katharina elena




katharina elena

Programme / Beschreibung


„Keine Angst, meine Herren!“

Ein Chansonabend von Christian Schmidt
(Uraufführung: Stadthalle Bayreuth, 2001)

Darsteller:
Katharina Elena (Christian Schmidt)

Inszenierung:
Christian Schmidt


Nach ihrer erfolgreichen Hommage an Zarah Leander stellt sie es mit ihrem zweiten abendfüllenden Programm endgültig unter Beweis: Katharina Elena ist jede Frau!

Mit Schlagern, Chansons und Couplets der 20er bis 70er Jahre versucht Katharina Elena die Vielfalt weiblicher Eigenschaften und Eigenarten darzustellen. Die leidenschaftlich Liebende kommt dabei ebenso zum Zug wie die tragisch Verzweifelte, die Verführerin, die Nervensäge, die Kleptomanin... Eine witzige, freche, leidenschaftliche Auswahl an Liedern, die dereinst von Frauen wie Marlene Dietrich, Zarah Leander, Lale Andersen und vielen anderen großen Interpretinnen gesungen wurden.

Katharina Elena singt und erzählt von Männern, der Liebe, von großen und von kleinen Sehnsüchten, von Ärgernissen und „freudigen Ereignissen“, Stärken und Schwächen. Leidenschaft, Pathos, Selbstbewusstsein, Selbstaufgabe, Witz und Raffinesse wechseln sich ab. Eine Frau eben, in all ihren Facetten!

Bei soviel Weiblichkeit gibt es dennoch keinen Grund zur Angst, meine Herren! Oder vielleicht doch? Denn wer es noch nicht weiß: Hinter Katharina Elena verbirgt sich nach wie vor – Christian Schmidt!


Sie können dieses Programm buchen.




Katharina Elena:   info@katharina-elena.de